Musik und Klavierunterricht

Musik lässt mich meine Gefühle ausdrücken und verarbeiten, sie regt meinen Geist und meine Kreativität an und erlaubt mir, tiefe Ruhe und Zufriedenheit zu schöpfen.

Als diplomierte Musiklehrerin erlebe ich täglich, wie Musik und speziell das Klavierspielen auf jedem Niveau und in jedem Alter viel Freude hervor bringen. Vom Kleinkind bis ins hohe Alter. Von der Grundausbildung bis zum Podium.

Mein Weg führte schon von Kindesbeinen an zur Musik. Auch mein Studium war ganz dem Klavierspiel gewidmet. Heute darf ich meinen Schülern diese Leidenschaft vermitteln, die mich immer antrieb. Neben der intuitiven Herangehensweise sind mir musikpädagogische und didaktische Gesichtspunkte wichtig. Professionalität gepaart mit Herz und Verstand.

Für Kinder. Für Jugendliche. Für Erwachsene

Musikalisch kann und darf man zeitlebens sein. Die Beschäftigung mit Musik ist in jedem Alter sinnvoll, das haben Studien belegt. Wenn wir etwas Neues erfolgreich lernen, verleiht uns das in jeder Lebensphase ein starkes Selbstwertgefühl.

Ob in meinem Klavierunterricht, im Frühinstrumentalunterricht, der Musikalischen Früherziehung oder beim Singen im Chor: Musik machen bedeutet für mich Leben und Wachsen mit allen Sinnen.

Tauchen Sie gemeinsam mit mir ein in die wunderbare Welt der Musik – ich freue mich auf Sie.

Ihre Barbara Arndt

Diplommusiklehrerin

Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

Victor Hugo